Kunstgeschichte - Blog

About

Die Idee zu diesem Blog ist in der Zeit entstanden, als ich meine Abschlussarbeit im Aufbaustudium Kulturmanagement schrieb. Diese Arbeit, aus der Zeit 2007/2008, befasst sich mit der Frage, ob und wie Web 2.0 Anwendungen ein Instrument für das Kultur- und Kunstmarketing im Allgemeinen und für Museen im Besonderen sind bzw. werden können.

Seit 1999 bin ich dem WWW verbunden und verfolge dessen Entwicklung und Auswirkungen auf kulturelle und gesellschaftliche Bereiche. Als studierte Kunsthistorikerin habe ich ein besonderes Interesse an den Auswirkungen dieser Entwicklung auf die Kunst- und Kulturlandschaft.

In diesem Sinne könnt Ihr auf meinem Blog eine lose Sammlung von Hinweisen oder Gedanken zur Kunst- und Bildwissesnchaft, zum Kunst- und Kulturmarketing sowie zu anderen kulturellen Themen finden.

Comments are closed.